Avigdor Classics

Avigdor Classics - Kammermusik im Herzen von Bern

 

tänzer

 

Vasna Aguilar

Vasna Aguilar wurde 1989 im Kanton Bern geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung an der Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumeier und an der Codarts Hogeschool voor de Kunsten in Rotterdam. Während des Studiums wurde ihr ...mehr 

 

Auftritt: So, 30. April 2017 - 17 Uhr - Spittelkapelle im Burgerspital [mehr]

 

COMPAGNIEBE

Mit einer Performance im Innenhof des Burgerspittel am Bahnhofplatz bereichert die Tanzgruppe CompagnieBE das Avigdor Classics am letzten Festval-Tag.

www.compagniebe.ch

 

Auftritt: So, 30. April 2017 - 16.30 Uhr - Innenhof Burgerspittal, Bahnhofplatz 2

 

Autor

Logo_farbe_quadrat.jpg

Gerhard Meister

In Zusammenarbeit mit dem Autor Gerhard Meister verbindet Avigdor Classics Text mit Musik vom Komponisten Frank Bridge.

Gerhard Meister, Jahrgang 1967, wuchs im Emmental auf und lebt heute in Zürich. Er schreibt Theaterstücke, Gedichte, Hörspiele und Spokenword-Texte, mit denen er selber auf die Bühne geht. ...mehr

 

Auftritt: Fr, 28. April 2017, 19.30 - Spittelkapelle im Burgerspital [mehr]


Jungtalente

LA SINFONIETTA

 

„La Sinfonietta“ ist ein Streicherensemble der Musikschule Konservatorium Bern, das 2012 gegründet wurde und jungen ambitionierten Nachwuchsstreichern die Möglichkeit gibt, sich vertieft mit dem Orchesterspiel auseinanderzusetzen. In der kurzen Zeit seines Bestehens hatte die „Sinfonietta“ bereits mehrere aufsehenerregende Auftritte. So gestaltete sie ein Konzert zusammen mit dem Young European String Orchestra aus Dublin (2013) oder trat gemeinsam mit der Camerata Bern und dem argentinischen Bandoneonisten Luciano Jungmann im Zentrum Paul Klee auf (2015). „La Sinfonietta“ steht unter der Leitung von Alejandro Mettler, der seit 1990 an der Musikschule Konservatorium Bern Violine und Viola unterrichtet.

Der generationenübergreifende Charakter des Festivals ermöglicht Jugendlichen eine einmalige Chance in ihrer Ausbildung. In der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Berufsmusikern kommen sie in Kontakt mit Vorbildern und Spezialisten in ihrem Kunstbereich.

 

Auftritt: Sa, 29. April 2017, 19 Uhr - Konservatorium Bern [mehr]